Karussel
[ Deutschland ][ Europa ][ Home ]

Flüge zu Deutschlands Freizeitparks

Es ist ein Riesenspaß für Jung und Alt – Freizeitparks! Und es muss ja nicht immer gleich das Oktoberfest in München sein.

Die meisten Parks bieten auch Übernachtungsmöglichkeiten in Form von Hotels und Themenzimmern an, sodass die Besucher bei einer weiten Anreise auch gleich ein ganzen Wochenende dort verbringen können. Natürlich ist auch für das liebliche Wohl gesorgt. So kann man in den Phantasialand-Restaurants „Zambesi“ und „Zantu“ südafrikanische Gerichte kosten und sich im Restaurant „Lu Chi“ mit asiatischer Küche überraschen lassen. Weiter ist das Themenhotel „Matamba“ ganz im afrikanischen Stil eingerichtet.

In Deutschland gibt es rund 75 Themen- und Freizeitparks – vom kleinen Taunus Wunderland nähe Frankfurt bis zum Holiday Park in Rheinland-Pfalz. Die meisten Parks haben jetzt in der Herbstsaison noch bis Mitte / Ende Oktober geöffnet und bieten spannende Halloween-Specials an. Vielleicht sogar eine gute Idee für die anstehenden Herbstferien?

Wir haben euch die Parks rausgesucht, die ihr am besten mit dem schnellsten Verkehrsmittel erreichen könnt:

Freizeitparks in Deutschland

Friends Carnival Ride Fun Hands Raised Concept

Der Europa Park befindet sich in Rust in Baden-Württemberg. Der Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden ist der nächstliegende Flughafen. Von dort braucht man noch circa 64 km bis zum Europa Park.Hier geht es zu den Flügen.

Der Freizeitpark Phantasialand ist in Brühl in Nordrhein-Westfalen. Der Flughafen Köln/Bonn ist nur 32 km vom Freizeitpark entfernt.
Ab Hamburg gibt es Flüge ab 61 Euro.

Bottrop-Kirchhellen liegt im Ruhrgebiet und dort könnt ihr auch den Movie Park Gemany finden. Am schnellsten kommt ihr mit dem Flugzeug bis zum Flughafen Düsseldorf hin. Von dort sind es noch knapp 50 km.
Ab Berlin findet ihr schon Flüge ab 47 Euro.

Der Hansa-Park befindet sich im Norden Deutschlands, nämlich in Sierksdorf im Bundesland Schleswig-Holstein. Die bequemste und schnellste Anreise ist mit dem Flugzeug über den Flughafen Lübeck, der rund 48 km vom Hansa-Park entfernt liegt.
Hier könnt ihr nach günstigsten Flugangeboten nach Lübeck suchen.

Wenn ihr zum LEGOLAND in Günzburg (Bayern) wollt, dann ist der Flughafen Memmingen oder auch Allgäu Airport genau der Richtige. Es gibt Flüge von Berlin und Dresden. Von dort sind es dann noch rund 78 km. Die besten Verbindungen findet ihr hier.

Tags: , , ,

Send a Comment

Your email address will not be published.