Anil Polat
[ Home ][ Service: Tipps & Tricks ][ Sonstiges ]

Interaktive Karte zeigt WLAN Passwörter an allen Flughäfen!

Wer kennt es nicht? Lange Wartezeiten am Flughafen aber kein kostenloses WLAN um die Zeit zu überbrücken. An vielen Flughäfen gibt es zwar WLAN, aber der Zugang ist entweder zeitlich begrenzt, zum Beispiel auf maximal 60 Minuten oder man muss das WLAN teuer bezahlen. Dank der interaktiven Karte des Reisebloggers Anil Polat könnt ihr euch ab jetzt über viele Zugangsdaten der WLAN Verbindungen an weltweiten Flughäfen freuen! Auf der Karte schauen, Passwort eingeben und gratis lossurfen!

Anil Polat

Reiseblogger Anil Polat

Anil ist viel auf reisen und berichtet darüber auf seinem Blog foxnomad.com. Sein Ziel ist es einmal in jedem Land der Welt gewesen zu sein, 80 davon hat er bereits geschafft. Als Entwickler von Sicherheitssoftware ist er besonders daran interessiert, herauszufinden welche neuesten technischen Gadgets uns beim Reisen unterstützen können. Seine interaktive Karte ist sicherlich eine davon! Bereits 127 Flughäfen sind hier inklusive Zugangsdaten gelistet, viele davon in Europa und Amerika.

Sobald ihr eure nächste Reise plant könnt ihr hier nachschauen, ob es an den Flughäfen WLAN gibt und ob ein Passwort notwendig ist. Die Daten werden ständig aktualisiert, so findet ihr auch wechselnde Passwörter auf der Karte. Anil Polat bekommt dabei Hilfe von seiner Community: Wenn ihr an einem Flughafen seid, der noch nicht gelistet ist könnt ihr ihm eine E-Mail mit den Zugangsdaten schicken und das WLAN Netz wird auf der Karte entsprechend ergänzt.

W-Lan Reichweite erhöhen

Ein besonders wertvoller Hinweis von Anil Polat ist, seine WLAN Reichweite auf dem Computer auszuweiten. So könnt ihr euch auch am Flughafen frei bewegen und euch ein schmuckes Plätzchen suchen, anstatt am überfüllten Hotspot sitzen zu bleiben. Praktisch ist hierfür eine Wireless-Antenne (Anil nutzt die AWUS036EH von Alfa Networks) . Hiermit könnt ihr euren WLAN Empfang um mehr als das dreifache erweitern!

Karte als App erhältlich

Für Vielreisende ist die Karte als App geeignet. Die App kostet 2€ und ist für Android als auch für iOS verfügbar. Sie enthält die gleichen Funktionen wie die Karte auf Google, allerdings können die User hier zusätzliche Bewertungen für die Qualität & Schnelligkeit der Hotspots abgeben.

Die nächste Wartezeit am Flughafen kann also kommen! Mit der WLAN-Karte von Anil könnt ihr die Wartezeit perfekt überbrücken!
Happy Travels!

Tags: , ,

Send a Comment

Your email address will not be published.