Buch
[ Inspiration ][ Sonstiges ][ World of Flying ]

Lesen ist Kino im Kopf: Die beste Reiselektüre im Mai und Juni 2016

„Bücher sind Schokolade für die Seele.“ Ihr müsst euch nicht unbedingt in den Flieger setzen, um zu Reisen! Die langen Sommertage die uns bevorstehen sind perfekt für eine ganz private Reise – nämlich in unseren Gedanken: Zum Glück ist endlich wieder Sommer und wir können uns entspannt ein Buch in die Hand nehmen oder die Kopfhörer aufsetzen, das Hörbuch anschalten und uns ganz still und leise in eine fremde Welt entführen lassen..

Und das hier müsst ihr im Mai und Juni 2016 unbedingt lesen:

 

Für Roman-Liebhaber

Reiselektüre

„Ich kenne dich aus meinen Träumen“ – Clélíe Avit

Storyline: „Elsa verspürt keine Kälte mehr, keinen Hunger, keine Angst. Sie liegt im Koma. Doch sie hört alles um sich herum. Hört, dass die Ärzte die Hoffnung aufgegeben haben und die Maschinen, die sie am Leben erhalten, abstellen wollen. Hört, dass sie auch für ihre Freunde und Familie eigentlich schon verschwunden ist. Bis eines Tages Thibault aus Versehen in ihr Zimmer platzt. Er beginnt mit ihr zu sprechen, ohne Antworten zu erwarten. Erzählt ihr von sich und dem Leben. Und er kommt wieder. Jeden Tag, da er sie in ihrem Zimmer besucht, wächst das Gefühl der Verbundenheit zwischen dem fremden Mann und dem schlafenden Mädchen. Denn Thibault sieht etwas, das alle anderen nicht mehr erkennen: Elsa ist noch da.“ (Goldmann Verlag)
Erscheinungstermin: 16. Mai 2016
Buch: 8,99 Euro 

 

Für kleine Leser

Kinderbuch

„Der kleine Drache Kokosnuss – Vulkan-Alarm auf der Dracheninsel. Band 24“ – Ingo Siegner

Storyline: „Während Kokosnuss und seine Freunde Oskar und Matilda am Strand spielen, beobachten sie, wie ein kugelrundes Flugobjekt in den Vulkan der Dracheninsel fällt. War das eine Sternschnuppe, ein Ufo oder ein Meteorit? Als der Vulkan kurz darauf brennende Gesteinsbrocken herausschleudert, befürchten die Freunde einen Ausbruch, der die ganze Dracheninsel vernichten könnte. Wird es den dreien gelingen, den feuerspeienden Berg wieder zu beruhigen?“ (CBJ Verlag)
Erscheinungstermin: 24. Mai 2016
Buch: 8,99 Euro
Hörbuch: 8,99 Euro


Für Grusel-Fans

Jagdtrip

„Jagdtrip“ – Jack Ketchum, Marcus Jensen

Storyline: „Lee ist lebend aus dem Krieg zurückgekehrt, doch er ist ein anderer Mensch geworden. Die Erinnerung verfolgt ihn in seinen Träumen. Er lebt zurückgezogen tief in einem Wald und meidet den Kontakt zu Menschen. Aber heute ist er nicht allein. Eine Gruppe Camper ist in seine zerbrechliche Welt eingedrungen. Er hört ihre Stimmen, beobachtet ihr Lager. Mit einem Mal ist der Krieg zurück. Und Lees Besucher müssen um ihr Leben kämpfen …“ (Heyne Verlag)
Erscheinungstermin: 13. Juni 2016
Buch: 9,99 Euro auf Amazon

 

Für Krimi-Anhänger

Red and white tablets in capsules, syringe for injection, dark b

„Gegenwind: Ein Sylt-Krimi“ (Mamma Carlotta, Band 10) – Gisa Pauly

Storyline: „Auf die Plätze, fertig – tot! Mamma Carlotta engagiert sich als freiwillige Helferin beim alljährlichen Syltlauf, als ein junger Sportler plötzlich tot zusammenbricht. Dios mio! Schon vor dem Start soll der Siebzehnjährige angeschlagen gewirkt haben – war Doping im Spiel? Tatsächlich wird in seinem Blut ein Medikament nachgewiesen, doch das deutet auf Mord hin! Als Carlottas Schwiegersohn, Kriminalhauptkommissar Erik Wolf, im Umfeld des unscheinbaren Schülers ermittelt, kommt er einer tragischen Geschichte auf die Spur, die bald ein weiteres Opfer fordert …“ (Piper Taschenbuch)
Erscheinungstermin: 2. Mai 2016
Buch: 9,99 Euro bei Amazon
Hörbuch: 19,99 Euro bei Amazon

Tags: ,

Send a Comment

Your email address will not be published.