Mietwagen buchen ohne Kreditkarte
[ Home ][ Service: Tipps & Tricks ]

Mietwagen buchen ohne Kreditkarte

Ihr möchtet euch einen Mietwagen für einen Roadtrip leihen, besitzt aber keine Kreditkarte? Das ist gar nicht so leicht, weil ihr normalerweise spätestens für die Hinterlegung der Kaution eine Kreditkarte benötigt. Der Fahrer muss nämlich gleichzeitig auch der Inhaber der Kreditkarte sein: sich eine vom Partner oder Freunden zu leihen funktioniert leider nicht. Glücklicherweise gibt es einige wenige Autovermietungen, bei denen ihr unter bestimmten Bedingungen keine Kreditkarte benötigt.

Bei Sixt nur bei bestimmten Wagen möglich

Bei Sixt könnt ihr nur Mietwagen der Fahrzeuggruppe FDMR ohne Kreditkarte leihen. Darunter fällt zum Beispiel der 3er BWM, die Mercedes C-Klasse, und der Audi A4. Bei der Zahlung mit EC-Karte solltet ihr beachten,  dass der Mietpreis gleich am Anfang der Mietzeit fällig wird. Außerdem wird das Konto sofort mit dem Kautionsbetrag und einer Pauschale für die erste Tankfüllung belastet.

Mietwagen buchen ohne Kreditkarte

Sunny Cars bietet Mietwagen ohne Kaution an

Bei Sunny Cars müsst ihr in bestimmten Urlaubsregionen keine Kaution zahlen. Dazu zählen:

  • Spanien (nur Malaga Flughafen, Gibraltar Flughafen und La Línea de la Concepción)
  • Balearen (mit Ausnahme von Formentera)
  • Kanaren (mit Ausnahme von El Hierro und La Gomera)
  • Festland und Inseln Griechenlands (mit Ausnahme Kreta; hier nur in Chania und Heraklion)
  • Portugal (nur möglich in Faro, Lissabon, Porto und auf Madeira)
  • Kroatien
  • Curaçao

Den Mietpreis könnt ihr entweder mit PayPal oder per Lastschrift bezahlen, wobei der Betrag 14 Tage vor Anmietung von eurem Konto abgebucht wird.

Bei Europcar und Hertz nur in Deutschland

Europcar bietet innerhalb Deutschlands die Möglichkeit, Fahrzeuge bis zur Standard-Kategorie ohne Kreditkarte zu buchen. Bei der Abholung des Fahrzeugs werden sowohl die Miete als auch die Kaution mit der EC-Karte bezahlt. Dabei beträgt die Kaution ein Drittel des Mietpreises.

Bei Hertz ist das Anmieten ebenfalls nur innerhalb Deutschlands ohne Kreditkarte möglich und beschränkt sich auch hier auf bestimmte Fahrzeuggruppen. Ausgenommen von der EC-Kartenzahlung sind beispielsweise die Premiumklassen. Da diese Art der Zahlung nicht bei allen Station angeboten wird, informiert euch vorab, ob dies bei euch der Fall ist. Außerdem müsst ihr über 25 Jahre alt sein.

Eine Kreditkarte macht vieles einfacher

Das Buchen eines Mietwagens ohne Kreditkarte ist also beschränkt möglich. Wenn ihr flexibler sein möchtet, solltet ihr vielleicht doch über eine Kreditkarte nachdenken.Wir geben euch hier eine Übersicht über die besten kostenlose Kreditkarten zum Verreisen.

 

Tags: ,

Send a Comment

Your email address will not be published.