[ Europa ][ Frankreich ][ Reiseblogger berichten ][ Reiseziele ][ Sonstiges ]

Paris – Sightseeing mit Genuss: Tipps von Marianna von weltenbummlermag.de

Paris muss man sich erlaufen, das ist mein unumstößliches Paris-Credo. Erst nach einem 15 Kilometer langem Fußmarsch quer durch die Stadt gönne ich meinen Füßen eine erholsame Pause in der Metro. Das fordert natürlich wahnsinnig viel Energie, weshalb ich mit Vorliebe in den Pariser Konditoreien einkehre, um mich entsprechend für die nächste Etappe zu stärken.
Mille-Feuille in Marais
Ausgangspunkt ist mein Lieblingsviertel Marais im 3. Arrondissement, ein architektonisch vielseitiges Viertel in...

Tags: , , , , ,
Roadtrip entlang der bezaubernden Côte d'Azur
[ Europa ][ Frankreich ][ Home ][ Reiseziele ]

Roadtrip entlang der bezaubernden Côte d’Azur

Die Côte d'Azur strotzt nur so vor traumhaften Stränden, glamourösen Städten und faszinierenden Landschaften. Dank der kurzen Fahrstrecken ist sie das perfekte Reiseziel für einen abwechslungsreichen und entspannten Roadtrip.

Insgesamt ist die Côte d'Azur nur 250 km lang. Freut euch also über überschaubare Fahrtzeiten von 30-60 Minuten zwischen den einzelnen Stopps. Dieser Abschnitt der französischen Mittelmeerküste erstreckt sich von Cassis, einer traumhaft gelegenen Kleinstadt östlich von M...

Tags: , , ,
Europameisterschaft Frankreich Deutschland
[ Europa ][ Flugdeals ][ Frankreich ][ Home ][ Reiseziele ]

Hallo Frankreich! Die Europameisterschaft 2016 ist um die Ecke

Olé, Olé, Olé - es ist endlich wieder soweit!!! Die Europameisterschaft steht vor der Tür und Deutschland als amtierender Weltmeister wird natürlich als klarer Titelfavorit gehandelt. Ist doch logisch! Und das Beste daran: Die Spiele sind in Frankreich und somit direkt um die Ecke von uns. Wer also nicht auf die WM 2018 im fernen Russland warten will, sollte jetzt ganz schnell zuschlagen.

Deutschland ist in der Vorrunde in Gruppe C und spielt als erstes gegen Nordirland, Polen und die Ukraine...

Tags: , , , ,
Lausanne
[ Europa ][ Frankreich ][ Meine Stadt ][ Reiseziele ][ World of Flying ]

Schlaraffenland wird Wirklichkeit – Leben in Lausanne

In meiner Kindheit war das Bilderbuch “Mecki im Schlaraffenland” mein absoluter Favorit. Der Brei der nicht aufhören wollte zu strömen und die gebratenen Hähnchen, die einfach so in den Mund fliegen, faszinierten mich. Und siehe da, das Schlaraffenland existiert tatsächlich. Nur heißt es in Wirklichkeit Lausanne.

Zugegeben, bevor ich im Wintersemester 2013 in Lausanne studierte, hatte ich noch nie von diesem Ort in der Schweiz gehört. Dabei ist die französischsprachige Stadt im Kanton Waadt m...

Tags: , ,