Urlaub Handy Strand App
[ Service: Tipps & Tricks ][ Sonstiges ]

Urlaubsreif? Dann hol dir DIE Reiseapps, die jeder braucht

Urlaub ohne Handy? Geht gar nicht mehr! Und gerade deswegen gibt es zahlreiche Reiseapps, die die Ferien und die freien Tage noch entspannter machen. Das sind eben wahre Alleskönner…

„City Maps 2Go“ – die Reiseapp für alle ohne Orientierung

Orientierungslos in einer fremden Stadt rumirren, gehört der Vergangenheit an! Mit der „City Maps 2go“-App kannst Du offline Karten speichern, um dann im Ausland ohne Internet-Gebühren trotzdem deinen Weg durch die Stadt findest. Die App speichert Karten von 7.800 Ländern, Regionen und Städten aus aller Welt.
image2CityMaps2Go

„Sicher Reisen“ – die App mit der nichts passieren kann

Was muss ich eigentlich alles beachten? Wer sich gerne vorab über bestimmte Richtlinien und Vorschriften seines Reiselandes informiert, ist hier genau richtig. Die „Sicher Reisen“-App des Auswärtigen Amtes hilft dir zu einem reibungslosen Ablauf am Urlaubsort. Es zeigt nicht nur besondere Sicherheitshinweise, sondern hilft dir auch im Notfall. Dann kann ja nicht’s mehr schief gehen.

 

„Google Übersetzer“ – die App für alle Sprachen

Äh, wie hieß das nochmal? Wer seinem Partner diese Frage gerne mal im Urlaub stellt, braucht unbedingt die „Google Übersetzer“-App. Denn die kann alles in über 90 Sprachen übersetzten. Doch gerade auch der Offline-Modus, die Sprachwiedergabe und die Funktion, Texte auf Fotos zu erkennen, macht dieses kleine Helferlein unerlässlich auf Reisen in fremde Länder.

        

„Qixxit“ – die App für Verkehrs-Orientierungslosigkeit

Mist, Zug verpasst! Und jetzt? Wem das schon einmal passiert ist, weiß wie schnell die Alarmglocken im Kopf anfangen zu schellen. Damit wir in so einer Situation aber ruhig bleiben können, gibt es die „Qixxit“-App von der Deutschen Bahn. Die zeigt dir an, wie du von deinem Standort am schnellsten zum Ziel kommst. Ob per Bahn, Taxi, Mitfahrgelegenheit, Leihrad oder doch den Öffis – die App hält alle Verkehrsmittel parat und gibt zudem auch noch den Preis an. Besser geht’s kaum…

           

„Währungsrechner“ – die App für alle Shopping-Fans

Oh, das ist aber schön! Wie viel kostet es denn? Wer außerhalb der Euro-Zone shoppen geht, steht schnell mal vor dem Problem nicht wirklich zu wissen, was die Dinge kosten. Damit man nicht in ein totales Finanz-Loch fällt, macht auf Reisen die „Währungsrechner“-App immer Sinn, denn die zeigt dir schnell und einfach den richtigen Preis an. Mit dem Sparfuchs unter den Reiseapps macht Shoppen doppelt Spaß…

        

 

„Travel & Surf“ – die Reiseapp für Handy-Liebhaber

Im Ausland, aber auf das Handy will man trotzdem nicht verzichten? Das kennt vermutlich jeder! Dafür hat die Telekom – es gibt sie aber auch von anderen Handyanbietern – die „Travel & Surf“-App entwickelt, mit der man schnell und einfach Datenpakete im Ausland kaufen kann und immer im Blick hat, wie viel MB noch übrig sind.

               Reiseapps

„Wifi Finder“ – die App für WLAN-Nutzer

Gleiches Problem, andere Lösung! Statt teurer Datenpakete kann man mit der „Wifi Finder“-App auch einfach nach dem nächsten kostenloses WLAN suchen. Und das Beste: Er zeigt gleich noch an wie zufrieden die Leute damit waren.

Reiseapp Wifi App

free_wifi_copyright_iTunes2 App

 

„Such mein Arzneimittel“ – die App für alle die Medikamente brauchen

Plötzlich krank, aber man ist doch gerade im Urlaub? Die „Such mein Arzneimittel“-App ist großartig für alle, die die ausländische Bezeichnung eines Medikamentes nicht wissen. Finde schnell und einfach das Pendant zu dem bekannten deutschen Namen.

Arzneimittel_App_Copyright_iTunes App

Reiseapp Meidkamente App

„Packpoint“ – die App für alle die auf Reisen etwas vergessen

Was muss ich alles mitnehmen? Diese Frage stellt sich jeder vor Reisen. Und um den wirren Durcheinander-Pack-Prozess etwas Struktur zu geben, gibt es die „Packpoint“-App. Die berechnet nämlich ganz schnell und einfach eine individuelle Packliste je nach Urlaubsort, Reiselänge, Wettervoraussage und die Art und Weise. Und man kann die Liste dann sogar mit seinen Mitreisenden teilen, damit nicht jeder einen Föhn mitbringt. So einfach ging Packen noch nie!

Reiseapps Packliste App

packliste_app_copyright_iTunes2 App

 

„Foursquare“ – die App für alle die gerne lecker essen

Wohin gehen wir essen? Die Frage beschäftigten einen nicht nur zu Hause, sondern vor allem auch im Urlaub. Und deswegen gibt es die „Foursquare“-App  mit der es kinderleicht ist, eine Location nach deinem Geschmack zu finden. Na dann: Guten Appetit!

Reiseapp Foursquare App

foursquare_copyright_iTunes App

Kennt ihr noch weitere nützliche Reiseapps? Dann helft uns die Liste zu vervollständigen indem ihr eure Tipps kommentiert!

Tags: , , ,

Send a Comment

Your email address will not be published.