Thailand Phuket Boot
[ Clever buchen ][ Reiseziele ][ Service: Tipps & Tricks ][ Sonstiges ][ World of Flying ]

Urlaubstrends für den Winter 2015 / 2016

Für Reiseveranstalter ist der Winter Hochsaison; nicht nur weil Skigebiete auf der ganzen Welt boomen, sondern weil die Schwerpunkte für kommende Saisons vorgestellt und festgelegt werden. Als Wintersportziel kommt in diesem Jahr zum Beispiel Slowenien hinzu. Bereits im Spätsommer stellen die großen Veranstalter wie TUI, Dertour, Condor und Neckermann ihre Winterprogramme vor.

Die Programmschwerpunkte der Saison 2015/16 sind neben den Klassikern Türkei und Ägypten, liegen auch Fernreisen im Trend. Vor allem sind die Karibik und die Dominikanische Republik für sonnenhungrige Urlauber im Winter so attraktiv wie noch nie.

Boat moored off the coast of the island full of palm trees

Kuba und Bahrain im Trend

2015 ist um Kuba ein regelrechter Hype ausgebrochen. Viele Reisende schwören auf den Charme von Land und Leuten und wollen das „alte“ Kuba noch vor der Öffnung des Landes erleben.

Bei dem Münchener Veranstalter FTI sind auch im Winter Ägypten und die Türkei besonders attraktiv. Hier sinken die Preise um fünf bis zehn Prozent. Allein für die Destination Ägypten legt FTI drei Ganzjahreskataloge auf. Einer widmet sich nur dem Urlaubsziel El Gouna.

Als neues Reiseland kommt der Golfstaat Bahrain hinzu. Besonders vermarktet wird auch das Emirat Ras al Khaimah. Neu im Programm ist der Oman.

Fernreisen zu Weihnachten

Wer Weihnachten, Silvester und Neujahr unter Palmen verbringen möchte, muss tiefer in die Tasche greifen und länger im Flugzeug sitzen. Thailand, Neuseeland, die Philippinen, Südafrika oder die Karibik laden dann mit warmen Sommertemperaturen und Traumstränden zum entspannten Strandurlaub im Winter ein. Aber auch etwas exotischere Ziele, wie die Paradiesinseln der Malediven, die grünen Eilande Hawaiis oder die sonnenverwöhnten Kapverden bieten im Januar ideale Bedingungen für winterliche Badefreuden.

boat on small island in Thailand
Winterurlaub unter Palmen ist zum Beispiel in Thailand möglich

Klassische Winterreiseziele bilden im Januar aber auch Florida und Mexiko, deren warm-mildes Winterklima mit durchschnittlich 23 °C erholsame Sonnentage verspricht. Zum Sonnentanken bietet sich die Halbinsel Yucatan, Florida Keys, Miami oder Jamaika an.

Tags: , , , , , , , ,

Send a Comment

Your email address will not be published.